TC-Triftern 1962 e. V.



 Adele Hiefinger für TC-Triftern beim 5KM-Lauf in Roth - Platz 70 von 2200 Teilnehmern!   -  Wir gratulieren!!






Unsere Adele hat dem TC-Triftern 

wieder mal alle Ehre gemacht....:-)






Tennisclub fährt mit Kindern in Freizeitpark

 

Zu einem Ausflug in den Kletterparkt des Erlebnisparks Voglsam lud der Tennisclub Triftern seine Kinder- und Jugend-Trainingsgruppen ein. Nach einer kurzen Einführung ging es gleich direkt zur Sache. Drei Stunden lang wurde geklettert, balanciert oder mit einer Seilbahn gefahren. Für jeden war was dabei. Umso hungriger wurde im Anschluss noch das gemeinsame Mittagessen verzehrt. 

Das Fazit sämtlicher Teilnehmer war somit: „eine toller Tag, den man unbedingt wiederholen muss!“ 









Schauturnier am 01.10.2017

trotz des leider schlechten Wetters konnten wir am Sonntag, dem 01.10. die beiden  Profis Oskar Männer und Jonas Heizlsperger bei einem Schaukampf auf unserer Tennisanlage beobachten. Die anfängliche Bewunderung des hohen Spielniveaus schlug später bei den Zuschauern in ganz neue Begeisterung für den Tennissport um da sich die beiden Herren auch noch die Zeit nahmen uns mit Tips und Tricks zu versorgen.

Insbesondere die Kinder waren hoch motiviert dabei und am Schluss beinahe nicht mehr von Platz zu bekommen. Für die Organisation des leiblichen Wohles bedanken wir uns wieder bei Erni.

Allgemeines Fazit des Tages: "unbedingt wieder machen"......

 






Ferienprogramm 2017:...nachdem unser Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Triftern ja letztes Jahr buchstäblich "ins Wasser" gefallen war haben wir uns dieses Jahr um so mehr gefreut gleich 12 tennismotivierte Kinder bei strahlendem Wetter begrüßen zu dürfen. Besonderer Dank gilt noch mal Adele und Erni für die tatkräftige Unterstützung sportlicher und organisatorischer Art.....

 



....optimales Wetter und super Stimmung bei unserem ersten Grillevent dieses Jahr.....


 





Beim Kinder- und Jugendtraining wird`s immer bunter...

 

 

 



Ausflug unserer Tennis-Jugend zum Erlebnispark Voglsam...

 


Jetzt brauchen wir erst mal ein Beselchen und ein Schäufelchen...

 




Erstes Kinder- und Jugendtraining 2016.

nach der langen Winterpause konnten wir nun endlich auf einem top-sanierten Platz das erste mal wieder mit Anton Sassmann unsere Jugend begrüssen...

 

 




Selbst Sahara-Temperaturen konnten insgesamt 9 Kinder und Jugendliche nicht davon abhalten, beim diesjährigen Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde teilzunehmen. Mit etwas mehr Getränkepausen und zwischendurch einem Eis am Stiel wurde der Nachmittag dann doch erträglich, so dass die Kinder den Tennissport kennen und hoffentlich auch lieben lernten.

Wir freuen uns schon auf den ein- oder anderen Neuzugang :-))

 

 

 




Superwetter beim Schleiferlturnier!!

 

 

 







Trotz leider schlechten Wetters haben sich an             beiden Tagen mehrere tennisbegeisterte Kinder              zu unserem Schnuppertraining eingefunden.

 

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer beiden             Trainer, Adele Hiefinger und Willy Meixner              konnten diese erste Eindrücke des Spiels                       und ein Gefühl für den Tennisball erlangen.

 

Der Resonanz nach zu urteilen, dürfen wir uns            auch in Zukunft wieder auf mehr Präsenz der           Jugend auf dem Tennisplatz Triftern freuen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstes Kinder- und Jugendtraining dieses Jahr am 30.05.2015:

 

 

 


 


Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums wurde in der Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie Dres. Spitzauer u. Kohler in Pfarrkirchen eine Spendenaktion für die Jugendarbeit im Tennisclub Triftern e. V. anstelle von Jubiläumsgeschenken durchgeführt.

Zu 1500,- Spende durch den Gastgeber summierten sich die Spenden der Gratulanten VR-Bank Pfarrkirchen, Sparkasse Rottal-Inn, Fa. IGK Klein Pfarrkirchen und Steiger Wohnungsbau GmbH auf annähernd 2000,-, so dass in Triftern von nun an ein regelmässiges Training mit einem professionellen Tennislehrer für die Jugend stattfinden kann.

Im Namen des Tennisclubs bedankt sich der Vorstand Johann Meixner und freut sich auf reges Interesse der Kinder und Jugendlichen.

v. links n. rechts: Dr. Michel Kohler, Dr. Ute Spitzauer, Johann Meixner